Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder: De Fleitjes van Baltrum mit einem Konzert zwischen den Jahren in der evangelischen, weihnachtlich geschmückten Kirche. Wer zeitig die Kirche betrat, konnte schon anhand der aufgestellten Notenständer erkennen, welche Windstärke (12) erwartet werden konnte. Neun eingespielte Fleitjes mit dreifacher Verstärkung der jugendlichen Nachwuchsflötenspielerinnen.
Wie stets wurden Musikstücke aus vielen Jahrhunderten und aus aller Welt kunstvoll und fröhlich dargeboten. Die Flöten mussten teilweise während des Spiels gewechselt werden, so dass noch zusätzliche Fingerfertigkeit nötig war.
Das Programm „Meeresleuchten“ war angesagt, und in der Verschnaufpause wurden kurze, von Gästen eingesandte Gedichte zum Schmunzeln vorgetragen.
In einer kleinen Musikpause gab es null prozentigen Glühwein für alle – und ganz viele, leckere Weihnachtsplätzchen!
Ein schöner Abschluss der Weihnachtstage. Das NEUE JAHR kann kommen!

Bärbel Nannen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s