Nikolausball 2009

Das ist der Höhepunkt des Jahres für die Baltrumer – der Nikolausball.

Der Kultur- und Sportverein führt ihn seit Gründungszeiten des Vereins (1965) alljährlich durch. Die Abendroben werden ausgepackt, die Tanzschuhe parat gestellt, das Geschmeide poliert… ein jeder schmeißt sich ins Zeug und tut alles, um den Abend für sich und die anderen zu einem bunten Fest werden zu lassen. Mit dem Inselpastor Lothar Friebe wurden Weihnachtslieder gesungen, Jürgen Janßen hatte eine schöne plattdeutsche Weihnachtsgeschichte dabei, natürlich durften der Nikolaus mit Knecht Ruprecht nicht fehlen ebenso wenig wie die gut gefüllte Lostrommel.

De Fleitjes waren 2009 zum ersten Mal dabei. L’Inverno von Vivaldi, The Old Grey Cat, ein zartschmelzender und ein flotter Tango –  festlich und leicht, wie das Gesamtprogramm.

Danach wurde das Tanzbein geschwungen und bis in die späte Nacht gefeiert, gelacht und geschwooft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s